National League

Der lettische Internationale, der von seinem KHL-Team freigestellt wurde, kommt in die Schweiz und spielt den Rest der Saison bei Biel.

swisshockeynews.ch

Am Morgen hatte die lettische Website Sportacentrs.com berichtet, dass Miks Indrašis bald in der Schweiz spielen werde, aber nicht spezifiziert, bei welchem Club. Inzwischen hat der EHC Biel bekanntgegeben, dass er den Stürmer für den Rest der Saison 2021/22 verpflichtet hat.

Erst gestern hat der KHL-Club Admiral Vladivostok den Vertrag mit Miks Indrašis aufgelöst. Berichten zufolge hat der Verein die Entscheidung getroffen, den lettischen Stürmer zu entlassen, weil die KHL beschlossen hat, die Regular Season vorzeitig zu beenden und Admiral nicht auf einem Playoff-Platz steht.

Indrašis, der derzeit mit der lettischen Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen in Peking teilnimmt, hat in dieser Saison 46 Spiele in der KHL bestritten. Er spielte 26 Partien für Vityaz Podolsk (vier Tore, acht Assists) und 20 für Admiral Vladivostok (drei Tore, zwei Assists).

( 15. Februar 2022 | vae/est )