National League

Der 24-jährige Verteidiger wird die nächsten zwei Saisons im Emmental spielen.

swisshockeynews.ch

Die SCL Tigers haben den Bericht von Klaus Zaugg (Watson) bestätigt: Vili Saarijärvi wird sein momentames Team, Lukko Rauma, am Ende der laufenden Saison verlassen und mit einem Zweijahresvertrag zu den Tigers gehen. Saarijärvi wird so der vierte Ausländer im Kader der SCL Tigers für die Saison 2022/23. Die anderen drei sind Aleksi Saarela, Harri Pesonen and Alexandre Grenier.

Diese Saison hat Saarijärvi in 43 Spielen 14 Tore erzielt und insgesamt 19 Punkte geskort. Damit ist er der produktivste Verteidiger der Liiga. Bevor er 2020 zu Lukko Rauma kam, hat Saarijärvi auf verschiedenen Levels sechs Jahre in Nordamerika gespielt. Dabei wurde er 2015 von den Detroit Red Wings gedraftet.

( 15. Februar 2022 | fwe )