National League

Der 30-jährige kanadische Verteidiger wird den Rögle BK nach drei Saisons verlassen und mit einem Zweijahresvertrag zu den Mutzen wechseln.

swisshockeynews.ch

Die Gerüchte der letzten Tage haben ein Ende. Der SC Bern bestätigt die Verpflichtung von Éric Gélinas für die nächsten zwei Saisons: "Er bringt
Führungsqualitäten, Härte und ein starkes Zwei-Weg-Spiel mit", sagt SC Bern-Sportchef Andrew Ebbett.

Der SCB hat nun fünf Ausländer für die nächste Saison unter Vertrag: Verteidiger Éric Gélinas und die Stürmer Chris DiDomenico, Dominik Kahun, Kaspars Daugavins und Cory Conacher.

Seit er letzten November nach einem kurzen Abstecher in die AHL zu den Chicago Wolves zu Rögle BK zurückgekehrt ist, hat Gélinas zwölf Spiele für die Schweden gemacht und dabei ein Tor erzielt und einen Assist gegeben.

( 15. Februar 2022 | fwe )