National League

Die SCL Tigers haben in der Regular Season 2021/22 noch zwei Spiele zu absolvieren. Danach wird ihre Saison beendet sein.

Remo Max Schindler

Für einige Spieler werden es auch die letzten Partien im Trikot der Tigers sein. Gemäss der Berner Zeitung werden die Verträge mit Goalie Gianluca Zaetta, mit Verteidiger Larri Leeger und den Stürmern Michael Loosli und Rihards Melnalksnis nicht verlängert werden.

Cédric Aeschbach und Oskars Lapinskis werden einen sogenannten "Rookievertrag" von den SCL Tigers erhalten. Offenbar hat Sportchef Marc Eichmann bereits zwei Schweizer Stürmer verpflichtet, aber ihre Namen sind noch nicht bekannt.

Dario Rohrbach kam im Tausch mit Kay Schweri, der kommende Saison nicht zurückkehren wird, Ende Januar vom HC Ajoie zu den SCL Tigers. Da sein Vertrag Ende Saison auch ausläuft, könnte er auch bei den Tigers bleiben.

( 11. März 2022 | fwe )