National League

Der Vertrag des 27-jährigen Verteidigers beim SC Bern läuft eigentlich noch ein Jahr, er scheint die Hauptstadt aber verlassen zu wollen.

Laut dem Corriere del Ticino haben sich der HC Lugano und Calle Andersson auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Damit würde der Schwede bis zum Ende der Saison 2024/25 bei den Bianconeri spielen. Die Zeitung schreibt, das Team werde den Vertrag erst nach dem Ende der Playoffs bekannt machen.

SCB-Sportchef Andrew Ebbett hat gegenüber der Berner Zeitung erst bestätigt, dass er mit Lugano im Gespräch sei und die beiden Teams für Andersson eine Lösung finden möchten.

Omar Gargantini von RSI hat bereits letzte Woche über Gerüchte berichtet, die Andersson für die kommende Saison mit dem HC Lugano in Verbindung brachten. Der Verteidiger hat bereits 2014/15 einmal für den CHL gespielt, allerdings nur 30 Spiele (fünf Tore, zwölf Assists).

( 21. März 2022 | est )