National League

Wie Klaus Zaugg (Watson) berichtet, suchen die Berner nach einer Lösung für drei Spieler mit laufenden Verträgen: Calle Andersson, Cory Conacher und Kaspars Daugavins.

Monika Majer / RvS.Media

Andrew Ebbett hat gegenüber der Berner Zeitung bereits bestätigt, dass Cory Conacher keine Zukunft in der Hauptstadt hat. Gegenüber der gleichen Quelle erklärte er gestern, dass man sich um einen neuen Platz für Calle Andersson bemüht und mit dem HC Lugano Gespräche über den Verteidiger geführt hat.

Der Corriere del Ticino berichtete bereits, dass die Bianconeri Andersson für drei Jahre unter Vertrag genommen haben, was Hnat Domenichelli in der gestrigen Ausgabe der Sendung Tempi Supplementari von Rete Uno dementierte, wie RSI schreibt. Nichtsdestotrotz gäbe es Interesse an ihm, wenn er von Bern ausbezahlt würde. Seinen aktuellen Vertrag werden Sie jedoch nicht übernehmen.

Auch Kaspars Daugavins hätte noch ein Jahr Vertrag beim SC Bern. Laut Zaugg wollen sich die Berner aber auch von dem Letten trennen, der in 34 Spielen für den SCB zehn Tore und 15 Assists verbuchen konnte.

Ausserdem scheint der Club aus der Hauptstadt kurz davor zu sein, Sven Bärtschi zu verpflichten. Der Stürmer, der zu den Vegas Golden Knights gehört und hauptsächlich in der AHL spielt, ist dabei, über seine Zukunft zu entscheiden. Bei Bern wäre es derzeit nur eine finanzielle Angelegenheit, wie Zaugg schreibt.

( 22 März 2022 | swe )