National League

Für die Bianconeri ging gestern Abend die Saison zu Ende. Für Alessandro Chiesa war es zugleich das letzte Spiel als Profi.

HC Lugano

"Das war mein letztes Spiel und meine letzte Saison. Das habe ich schon vor einer Weile entschieden. Ich hatte eine fantastische Zeit und habe jede Sekunde davon genossen", sagte Chiesa nach dem Spiel gegenüber MySports.

Offenbar hat er bereits seinen nächsten Job in Aussicht. Wie er der gleichen Quelle sagte, wird dies wahrscheinlich in ein paar Tagen kommuniziert. Chiesa, der in der Saison 2003/04 seine ersten Profispiele für den HC Ambrì-Piotta bestritt, spielte in den letzten acht Spielzeiten für die Bianconeri.

Insgesamt absolvierte der Verteidiger fast 900 Spiele in der National League für den HC Ambrì-Piotta, den EV Zug und den HC Lugano. Mit den Bianconeri gewann er in der Saison 2005/06 die Meisterschaft.

Alessandro Chiesa
MySports

( 1. April 2022 | vae )