National League

Laut Klaus Zaugg (Watson) sind die ZSC Lions, der HC Lugano, der EV Zug und der EHC Biel nicht mehr an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert.

Sven Bärtschi im Jahr 2019 im Trikot der Vancouver Canucks.
Icon Sportswire / Derek Cain

Wie Zaugg schreibt, haben ihm die Verantwortlichen der genannten Vereine bestätigt, dass sie nicht mehr verhandeln und nicht mehr an Sven Bärtschi interessiert sind. Offenbar verlangt Bärtschis Agent zu viel Geld und zudem bestehen bei den Clubs Zweifel, dass der 29-Jährige auf den breiten Eisfeldern der National League eine entscheidende Rolle spielen kann.

Die einzigen, die ihr Interesse an Bärtschi bereits bestätigt haben, sind SC Berns Sportchef Andrew Ebbett und der neu ernannte CEO Raeto Raffainer. Letzterer bestätigte sein Interesse an der Pressekonferenz vor einer Woche.

Sven Bärtschi spielte in den letzten drei Saisons hauptsächlich in der AHL. In dieser Saison bestritt er bisher 41 Spiele für die Henderson Silver Knights, in denen er 26 Punkte (14 Tore) verbuchte.

( 7. April 2022 | fst )