National League

Im November hat Jérôme Reynard (Sport-Center) erwähnt, dass der Verteidiger zu seinem langjährigen Juniorenteam zurückkehren könnte.

Mit der Niederlage im gestrigen Spiel 7 des Viertelfinals gegen den HC Davos ist die Saison des SC Rapperswil-Jona Lakers zu Ende. Nachdem Spiel redete Igor Jelovac mit La Regione und gab bekannt, dass er nächste Saison tatsächlich für den Lausanne HC spielen wird.

"Mein Wechsel zu Lausanne ist nicht öffentlich gemacht worden, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass ich nächste Saison für den LHC spielen werde", sagt der 27-Jährige. "Ich verliess das Zuhause mit 14, entdeckte neue Kulturen, enorm nette Leute und lernte neue Sprachen. Das waren alles grossartige Erfahrungen. In Lausanne absolvierte ich meine Juniorenzeit. Daher ist es ein spezieller Ort für mich. Ich sehnte mich nahe nach Hause zu kommen, um meine Familie, meine Liebsten mehr zu sehen."

Jelovac spielte die letzten zwei Saisons für die Lakers. Davor war er beim EHC Biel und dem HC Ambrì-Piotta engagiert.

( 7. April 2022 | fwe )