National League

Im Hinblick auf die kommende Saison sucht der HC Davos zwei neue Importspieler. Noch offen ist die Zukunft der beiden Verteidiger Lukas Stoop und Claude Paschoud.

Kristián Pospíšil spielt nicht mehr für den HC Davos.
HC Davos

Der slowakische Stürmer Kristián Pospíšil verlässt den HC Davos. Weil ab der kommenden Saison sechs Importspieler eingesetzt werden dürfen, sucht HCD-Sportchef Jan Alston zwei neue Importspieler. Konkret sucht Alston einen weiteren Verteidiger sowie einen Stürmer.

Noch unklar ist, ob die beiden Verteidiger Lukas Stoop und Claude-Curdin Paschoud auch in der kommenden Saison für den HC Davos im Einsatz stehen werden. Mit Lukas Stoop befinden sich die Davoser in Gesprächen, bei Paschoud will man abwarten, wie sein Genesungsprozess voranschreitet bevor eine Entscheidung getroffen wird. Der HCD hat seinem Eigengewächs aber angeboten, das Sommertraining mit der 1. Mannschaft zu absolvieren.

Abgesehen davon, dass Junioren mit Profiverträgen ausgestattet werden, sind keine weiteren Transfers auf die kommende Saison hin geplant.

( 20. April 2022 | rwy )