National League

Wie Sportchef Julien Vauclair zu RFJ sagte, hat er die 50 Dossiers abgearbeitet. Übrig geblieben sind vier Namen, aus denen er in einem Monat entscheiden will.

swisshockeynews.ch

Die vier Kandidaten sind ein Skandinavier, ein Schweizer, ein Kanadier und Yorick Treille. Der Franzose ist Berichten zufolge in der Pole-Position als neuer Headcoach des HC Ajoie.

Bezüglich dem Kader möchte Vauclair 27 Spieler haben, um so einen gesunden Konkurrenzkampf um die Plätze in der Aufstellung zu haben. Vauclair muss daher noch neun Spieler verpflichten. Weiter haben neben den bekannten Abgängen von Daniel Eigenmann, Lou Bogdanoff und Arnaud Schnegg auch die Stürmer Sebastian Wännström und Mathias Joggi kein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten, wie die gleiche Quelle berichtet.

Schaut man auf die Goalieposition, bevorzugt der Sportchef neben Tim Wolf einen zweiten Schweizer Goalie. Ein Ausländer im Tor wäre das letzte Mittel.

( 27. April 2022 | fwe )