National League

Wie der neue Headcoach der SCL Tigers zur Berner Zeitung sagte, will er einen Assistenztrainer aus der Juniorenabteilung in seinem Staff haben.

Tigers-Coach Thierry Paterlini sucht einen Assistent.
HC La Chaux-de-Fonds

"Mit der Vereinsführung ist abgemacht, dass wir die Young Tigers näher an die erste Mannschaft bringen wollen", sagt Thierry Paterlini. "Deshalb möchte ich jemanden vom Nachwuchs in meinem Staff haben, der diese Durchlässigkeit pflegen kann. Das ist fix."

Paterlini wollte keine Namen von möglichen Kandidaten nennen, da er noch mit niemandem sprechen konnte. Es sind aber einige grosse Namen verfügbar: Jörg Reber (Headcoach der U20-Elit), Samuel Balmer (U17-Elit), Steve Hirschi (U15-Elit) oder Martin Gerber (Goalietrainer der U15-Elit und Headcoach der U13), um nur einige zu nennen.

( 3. Mai 2022 | fwe )