National League

Der Club hat beschlossen, für sein letztes Vertragsjahr am 45-Jährigen festzuhalten - trotz der negativen Schlagzeilen, die er produziert hat.

"Nach den Debriefings haben wir entschieden, dass wir den Weg, den wir vor drei Jahren eingeschlagen haben, weitergehen werden", erklärt Marc Gianola, CEO des HC Davos, gegenüber der Südostschweiz. Die Fehler von Wohlwend - zum Beispiel, dass er Flaschen aufs Eis geworfen hat - wurden angesprochen und werden in Zukunft verbessert, so Gianola weiter.

Christian Wohlwend war in den vergangenen drei Saisons für den HCD tätig. Sein aktueller Vertrag läuft im Frühjahr nächsten Jahres aus. Neben seiner Tätigkeit als Cheftrainer in Davos hat er auch als Assistent von Patrick Fischer in der Schweizer Nationalmannschaft gearbeitet.

( 04. Mai 2022 | jgr )