National League

Während sich die Zentralschweizer vor kurzem ihren zweiten Titel in der National League in Folge gesichert haben, planen sie bereits die kommende Saison.

Bleibt Tobias Geisser ein weiteres Jahr in Nordamerika oder geht er zurück nach Zug?

Wie Sportchef Reto Kläy gegenüber der Zuger Zeitung sagt, sei noch nichts in Stein gemeisselt, aber er sondiere tatsächlich den Markt für einen sechsten Importspieler. Ziel sei es, einen Flügelspieler zu holen, "der torgefährlich ist und charakterlich gut ins Mannschaftsgefüge passt".

Zudem könnte der EV Zug den Verteidiger Tobias Geisser zurück in die Schweiz locken. Der 23-Jährige hat die Saison in Nordamerika bei den Hershey Bears (AHL) verbracht, sein Vertrag dort läuft im Sommer aus.

Noch ist offen, ob Geisser, der aus der Jugendorganisation des EV Zug stammt, eine neue Chance in Übersee erhält oder ob er sich wieder den Zugern anschliesst. "Wir würden uns über eine Heimkehr sehr freuen", sagt Kläy.

( 12. Mai 2022 | vae )