National League

Es wird keinen Wechsel an der Spitze des Trainerstabs geben. Jeff Tomlinson behält seinen Posten.

Jeff Tomlinson

Wie der Präsident des EHC Kloten, Mike Schälchli, zu Klaus Zaugg (Watson) sagt, werde man aber Tomlinson mehr Unterstützung zur Seite stellen, indem ein weiterer Assistenztrainer engagiert werde. Ursprünglich hatte Kloten wegen der Gesundheit von Tomlinson einen neuen Headcoach gesucht (Tomlinson wäre im Trainerstab geblieben).

Ebenfalls haben die Klotener informiert, dass sie die Saison mit sieben Ausländern (ein Goalie) beginnen würden. Mike Schälchli wollte Zaugg nur sagen, dass sie einen "guten Mann" gefunden hätten und Zaugg seine "finnischen Freunde" fragen solle, da er den Namen nicht verraten wolle.

Gemäss den Recherchen von Zaugg würde nur ein Name passen: Juha Metsola. Avtomobilist Yekaterinburg verkündete anfangs Mai, dass Metsol die nächsten zwei Saisons für sie spielen werde. Sein Agent Jarmo Kork sagte aber gleichentags zu Yle Urheilu, dass sein Kunde den Vertrag im Januar vor dem Krieg unterschrieben habe und der Spieler nun nicht plane, in Russland spielen zu gehen.

Metsola hat die letzten sieben Saisons in der KHL gespielt. Letzte Saison hat er 31 Spiele in der Regular Season für Salavat Yulaev Ufa gemacht und dabei eine Fangquote von 93,1% erreicht.

( 16. Mai 2022 | fwe )