National League

Die 29-Jährige war in diesem Jahr Assistenztrainerin der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft.

swisshockeynews.ch

Wie die deutsche Zeitung Bild am Sonntag berichtet, steht Jessica Campbell in Vertragsverhandlungen mit dem EHC Kloten über einen Assistenztrainerposten. Sie würde damit Jeff Tomlinson bei seinen Aufgaben unterstützen.

"Ich arbeite hier mit den Special Teams und der Entwicklung einiger Spieler", erklärte sie in einem Interview mit IIHF.com über ihre Rolle in der deutschen Nationalmannschaft. "Ich habe eine Ausbildung im Eislaufen und in der Entwicklung technischer Fähigkeiten, aber ich helfe dem Staff auch mit meinem Wissen und einer anderen Perspektive, die ich einbringen kann."

"Ich denke, Toni [Söderholm, Cheftrainer der deutschen Nationalmannschaft] sagt, dass ich andere, ähnliche Konzepte einbringe, um die gleichen Ziele zu erreichen, andere Konzepte, die ich mehr in der Entwicklung der Fähigkeiten einsetze, um den Spielern zu zeigen, wie sie mehr Erfolg haben können", führt sie weiter aus. "Ich sehe meine Rolle nicht anders als die der anderen Assistenztrainer, aber ich denke, dass ich vielleicht eine einzigartige Perspektive habe, weil ich das Spiel studiert habe und das Spiel und die Ansätze zur Entwicklung verstehe."

Campbell wechselte vom Spielen direkt ins Trainergeschäft und ist nun schon seit mehreren Jahren als Trainerin tätig. In der vergangenen Saison war sie auch als Assistentin und Skills Coach für die Nürnberg Ice Tigers (DEL) tätig.

( 29. Mai 2022 | fst )