National League

Der Schwede ist seinem KHL-Teamkollegen Klas Dahlbeck in die Schweizer Berge gefolgt und hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Schwedische Unterstützung aus der KHL für Davos
swisshockeynews.ch

Vor einem Monat berichtete HockeyNews.se über das Interesse von Schweizer Clubs an Joakim Nordström. Der HC Davos hat nun offenbar den Zuschlag erhalten. Der HC Davos hat bekannt gegeben, dass er den Stürmer bis 2024 unter Vertrag genommen hat.

"Joakim ist ein vielseitiger Stürmer und wird mit seiner physischen Präsenz auch in der Davoser Offensive entscheidende Akzente setzen können", sagt Sportchef Jan Alston. "Mit seinem prall gefüllten Erfahrungsrucksack aus verschiedenen Eishockey-Kulturen bringt er viel Know-how und Leadership in unsere Kabine."

Im Laufe seiner Karriere hat der 30-jährige Schwede 490 Spiele in der NHL und 94 in der AHL für verschiedene Organisationen absolviert. Bevor er nach Übersee ging, bestritt er ausserdem 112 Spiele in der SHL. In der vergangenen Saison hat er sich Anfang März aus seinem Vertrag herausgekauft.

( 2. Juni 2022 | swe )