National League

Der 33-jährige Finne wechselt von den Edmonton Oilers zum HC Lugano, wo er einen Vertrag bis 2024 erhält. Klaus Zaugg hatte zuvor bereits auf Watson über diesen Transfer berichtet.

All-Pro Reels / CC BY-SA 2.0

Durch die Verpflichtung von Mikko Koskinen haben die Bianconeri nun fünf Importspieler für die kommende Saison unter Vertrag. Der Finne spielte in den vergangenen vier Jahren in der NHL für die Edmonton Oilers. In der vergangenen Saison 2021/22 bestritt er in der Regular Season 45 Spiele und erreichte eine Fangquote von 90.3%. In den Playoffs kam er zu drei weiteren Einsätzen, wobei er eine Fangquote von 89.7% erreichte.

Bevor er 2018 zum zweiten Mal in seiner Karriere nach Nordamerika wechselte, spielte der Finne in der KHL und gewann dort mit SKA St. Petersburg 2015 und 2017 den Gagarin Cup.

( 13. Juni 2022 | rwy )