National League

Die Clubführung hat beim gestrigen Treffen mit Fans erklärt, dass sie neue Vereine für die beiden Ausländer suche.

Michael Frolik
Robert Hradil / RvS.Media

Sowohl Michael Frolik als auch Mark Barberio hätten beim Lausanne HC noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison. Voraussichtlich bleibt aber keiner der beiden bis zum nächsten Frühling. Wie SwissHabs schreibt, hat die Clubleitung erwähnt, dass sie auf der Suche nach einem Abnehmer für den Tschechen und den Kanadier sei. Es werden dafür zwei neue Ausländer hinzukommen.

Der 34-jährige Frolik kam im vergangenen November nach Lausanne. Der Stürmer kam in der vergangenen Saison 23 Mal für den LHC zum Einsatz und sammelte dabei je sieben Tore und Assists.

Der 32-jährige Barberio kam im September 2020 zu Lausanne. In der vergangenen Saison bestritt der Verteidiger 14 Spiele für die Lions und wurde danach an Ak Bars Kazan in die KHL ausgeliehen.

( 24. Juni 2022 | est )