National League

Der 31-jährige Stürmer wird nun in London, Ontario (CAN), leben und ein neues Leben beginnen.

Dass Alain Berger in der Saison 2022/23 nicht mehr für den SC Bern auflaufen kann, ist schon lange klar, denn der Verein suchte einen Wechsel. "Natürlich hätte ich mir mit Blick auf die letzte Saison einen anderen Abschluss gewünscht", sagt Berger. "Aber ich durfte viele tolle Momente mit dem SCB erleben und bin sehr stolz auf das, was ich mit der Mannschaft erreichen durfte."

Was seine Zukunft angeht, so werden er und seine Familie in Kanada leben. Er wird eine Karriere ausserhalb des Eishockeys verfolgen: "Ich habe einen Plan und ein paar Dinge im Kopf. Aber noch ist nichts spruchreif."

Berger ist ein Produkt der Organisation des SC Bern und hat mit Ausnahme von dreieinhalb Saisons in Nordamerika (OHL und AHL) immer nur für den SC Bern gespielt. In über 550 National League Spielen hat er 31 Tore und 45 Assists erzielt. Mit den Bären gewann er vier Mal die Meisterschaft und zwei Mal den Schweizer Cup.

( 29. Juni 2022 | swe )