National League

Um eine Frauen-Mannschaft auf die Beine stellen zu können, braucht der EHCB mehr als zwei Eisfelder. Helfen könnte bei diesem Problem ein unterirdisches Projekt.

swisshockeynews.ch

Dieses Projekt ist nicht neu. Beim Bau der Tissot Arena gab es die Möglichkeit, eine Akademie der Swiss Ice Hockey Federation darin zu beherbergen. Das Projekt wurde damals nicht umgesetzt, es steht nun aber wieder zur Diskussion. Dies berichtet die Zeitung Bieler Tagblatt. Der EHC Biel hat den Architekten beauftragt, eine aktualisierte Machbarkeitsstudie zu erstellen.

Obwohl die Finanzierung des Projekts noch nicht geklärt wurde und auch noch kein Zeitplan bekannt ist, gibt es klares Interesse des EHC Biel an der Realisierung einer Frauen-Mannschaft: "Wir haben das schon einige Mal diskutiert und möchten es mittelfristig realisieren", bestätigt EHCB-CEO Daniel Villard gegenüber der Zeitung die Pläne des Clubs.

( 1. Juli 2022 | rwy )