National League

Der Stürmer hat seinen Vertrag mit Vityaz Podolsk aufgelöst und wird nicht nach Russland zurückkehren. Stattdessen könnte er neu in der Schweiz spielen.

swisshockeynews.ch

Nachdem Daniel Audette im Februar zu Örebro HK ging, war die Idee, dass er nach der Saison in Schweden in die KHL zu Vityaz Podolsk zurückkehren würde. Aufgrund der momentanen Situation in Russland hat der Kanadier entschieden den Vertrag mit Podolsk zu beenden. Wie Blick schreibt, ist er nah dran beim Lausanne HC zu unterschreiben.

Audette wurde 2014 von den Montreal Canadiens in der fünften Runde gedraftet. Bisher hat er in der NHL kein einziges Spiel absolviert und hat alle Spiele mit der QMJHL oder in der AHL absolviert. 2020 hat er Nordamerika nach Finnland verlassen, wo er für Lukko Rauma in der Liiga spielte, bevor er nach Russland ging.

Der 26-Jährige machte letzte Saison in der KHL 45 Spiele (17 Tore, 22 Assists) und 18 Partien in der SHL (zwei Tore, sieben Assists).

Gemäss Blick ist Mark Barberio, der bei Lausanne keine Chance mehr bekommt, ist in der KHL mit einem Team im Gespräch.

( 23. Juli 2022 | fwe )