National League

Der Stürmer, der erst im September letzten Jahres einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hatte, hat sich bereits mit den Bären auf eine Verlängerung geeinigt.

Monika Majer / RvS.Media

Neben Tristan Scherwey hat auch Dominik Kahun einen langfristigen Vertrag bis 2027 beim SC Bern unterschrieben. Der Vertrag des Deutschen lief erst seit einem Jahr.

"Dominik zählt zu den besten Spielern der National League", so Sportchef Andrew Ebbett. "Dass es uns gelungen ist, ihn für die nächsten fünf Saisons an Bern zu binden, ist für unsere Fans, unsere Sponsoren und Partner sowie die ganze Organisation eine grossartige Sache."

In seinem ersten Jahr in der National League bestritt Kahun 42 Spiele. Seine 44 Punkte aus 16 Tore und 28 Assists, waren die besten im Berner Kader.

"Ich fühle mich in Bern unglaublich wohl. Die Fans, die Stadt, der Club: Alles passt für mich. Mein Ziel ist es, mit dem SCB Meister zu werden", kommentiert der 27-jährige Spieler selbst seine neue Verpflichtung.

( 02. August 2022 | jgr )