National League

Der 31-jährige Stürmer sucht für die Saison 2022/23 noch ein Team in der National League.

Monika Majer / RvS.Media

Laut Grégory Beaud (Blick) versucht Yannick Herren, einen Einjahresvertrag bei einem NL-Club zu erhalten. Bislang hat sein Agent noch keine Lösung für ihn gefunden, aber, wie Herren sagt, ist er "überzeugt, dass wir etwas Gutes für mich finden werden".

Bevor sich der HC Fribourg-Gottéron und Herren trennten, lag ein Angebot des EHC Visp vor, aber "es war noch zu früh für mich, an die Swiss League zu denken. Deshalb haben wir mit Gottéron nach einer anderen Lösung gesucht. Ich denke, dass das am Schluss für alle gut war."

Yannick Herren bestritt in der vergangenen Saison 17 Spiele für die Drachen und neun für den HC Lugano (zwei Tore, ein Assist). Sein Vertrag mit dem HCFG wurde Anfang Juli aufgelöst.

( 2. August 2022 | est )