National League

Der 20-jährige Stürmer hätte einen Zweijahresvertrag beim Lausanne HC und für kommende Saison zu den waadtländer Team stossen sollen.

Quebec Remparts

Grégory Beaud (Blick) hatte zuerst berichtet, dass Théo Rochette stattdessen nach Kanada zurückgehe. Den Saisonstart in der National League hätte Rochette sowieso verpasst, da er im Trainingscamp der Philadelphia Flyers teilnehmen kann. Nun spielt er in dieser Saison überhaupt nicht in der Schweiz.

Gemäss den Remparts haben sich der Lausanne HC und Rochette darauf geeinigt, dass es für seine Entwicklung am besten sei, eine letzte Saison in Kanada zu spielen. Der Stürmer bestritt in der vergangenen Saison 66 Spiele der Regular Season für das Team in der QMJHL und erzielte dabei 33 Tore und 66 Assists.

( 9. August 2022 | est )