National League

Der 34-jährige Schwede hat beschlossen, seine Schlittschuhe an den Nagel zu hängen, wie er auf seinem Twitter-Account bekannt gibt.

Robin Figren spielte die meiste Zeit seiner Karriere in der SHL und bestritt im Laufe von zehn Saisons über 500 Spiele. Er hat auch sein Glück in Nordamerika versucht. Er wurde von den New York Islanders gedraftet und spielte zwei Saisons lang für deren AHL-Team, die Bridgeport Sound Tigers.

Nach acht Saisons in der SHL entschied sich der Schwede für ein neues Abenteuer: Er wechselte zum EHC Kloten. In den letzten drei Saisons war Figren ein fester Bestandteil der Mannschaft. In der Saison 2021/22 gelangen ihm in 47 Spielen der Qualifikation 26 Tore und 34 Assists. In 15 Playoff-Spielen kam er zudem auf 21 Punkte (sieben Tore).

( 18. August 2022 | jgr )