National League

Der 17-jährige Stürmer, der von den Shawinigan Cataractes aus der QMJHL gedraftet wurde, wird nächste Saison definitiv in der Schweiz spielen.

EHC Biel

Während er in den letzten Wochen mit der National League-Mannschaft des EHC Biel trainiert hat, besteht für Youngster Léo Braillard auch die Chance, in dieser Saison bei den Bielern zu spielen: "Er muss viel spielen, um sich zu entwickeln", sagt Sportchef Martin Steinegger gegenüber dem Journal du Jura. "Wir werden diese Saison sehen, ob er mit dem EHC Biel in der National League, mit dem HCC in der Swiss League oder mit der Bieler U20-Elite spielen wird."

Auch für Braillard gibt es den Traum von der NHL. Ein Traum, dem er einen Schritt näher gekommen ist, da er diesen Sommer von den Shawinigan Cataractes gedraftet wurde. "Ich habe nicht damit gerechnet, dieses Jahr gedraftet zu werden", sagt er gegenüber dem Journal du Jura. "Ich werde abwarten, wie diese Saison, die ich in der Schweiz spielen werde, verläuft. Dann werden wir über meine Zukunft nachdenken."

( 23. August 2022 | swe )