National League

Der 27-jährige Stürmer hat seinen Vertrag mit den Grenats aufgelöst und spielt kommende Saison für die Lakers.

"Wegen der zusätzlichen Anzahl der Ausländer und den neuen Verpflichtungen auf diese Saison, haben wir Moy nicht die Verantwortung garantieren können, die zu seinem Profil passt", sagt der Sportchef des Genève-Servette HC Marc Gautschi. "In Absprache mit Tyler haben wir nach einer besseren Lösung für ihn und für uns gesucht", fügt Gautschi hinzu. Der Vertrag von Moy wäre kommenden Frühling ausgelaufen.

Da die SC Rapperswil-Jona Lakers nach mehr Tiefe in ihrem Kader gesucht haben, sind sich Moy und die Rosenstädter einig geworden und haben sich schlussendlich für die Saison 2022/23 geeinigt. Letzte Saison hat Moy bei den Genfern zwölf Tore erzielt und zwölf Assists gegeben.

( 24. August 2022 | fwe )