National League

Wie Aaron Portzline (The Athletic) auf Twitter schreibt, wird erwartet, dass der Franzose in der nächsten Saison in der Schweiz spielt.

swisshockeynews.ch

Das offizielle Statement, dass Alexandre Texier ein Jahr Pause von der NHL machen und in der Schweiz spielen werde, sollte demnächst eintreffen, berichtet Portzline. Das letzte Jahr von Texier im Vertrag bei den Columbus Blue Jackets würde bestehen bleiben und wäre gültig, falls er auf die Saison 2023/24 in die NHL zurückkehren sollte. Gemäss Blick wird Texier für die ZSC Lions spielen, die nun sieben Ausländer unter Vertrag haben.

Der 22-jährige Texier kann Center und Flügel spielen. Texier hat die letzten drei Saisons bei den Blue Jackets gespielt und dabei in 131 Spielen 21 Tore erzielt und 31 Assists gegeben.

( 24. August 2022 | fwe )