National League

Wie der SC Bern an der heutigen Generalsversammlung informiert hat, musste der Club einen Verlust für die vergangene Saison präsentieren.

Raeto Raffainer, neuer CEO des SC Bern.
SC Bern

Bedenkt man die Ereignisse der vergangenen Saison durch die Restriktionen der Coronapandemie beurteilt VR-Präsident der SCB Eishockey AG Beat Brechbühl das Ergebnis mit einem Verlust von 213'383 Schweizer Franken als zufriedenstellend. Für Brechbühl war es die letzte Generalversammlung als Verwaltungsratspräsident der AG, da er den Posten an Marc Lüthi übergibt, der wiederum die Stelle als CEO Raeto Raffainer weitergibt.

Bezüglich dem Marketing und den Ticketverkäufen, sagt COO Rolf Bachmann, dass mit der Werbekampagne "immer & ewig" sie "wieder näher zu den Leuten und ihnen in der PostFinance Arena ein Erlebnis bieten" wollen. Momentan steht der Saisonkartenverkauf bei 11'000 und geht weiter.

Schliesslich hat Raeto Raffainer über die fortgeschrittenen Gespräche mit dem EV Bomo Thun aus der Women's League informiert. Ziel ist das Frauenhockey in der Region zu promoten und den EV Bomo Thun auf die Saison 2023/24 in die Organisation des SC Bern zu integrieren.

( 29. August 2022 | fwe )