National League

Während Brunner bis mindestens 2024 in Biel bleiben wird, hat Schläpfer einen neuen Zweijahresvertrag bis 2025 unterschrieben.

Obwohl die Saison 2022/23 noch nicht begonnen hat, ist der EHC Biel bereits an der Planung der kommenden Saisons. Damien Brunner und Elvis Schläpfer, deren Verträge nächsten Frühling ausgelaufen wären, werden daher im Seeland bleiben.

Der 36-jährige Brunner wird es die sechste Saison beim EHC Biel sein, nachdem er 2018 vom HC Lugano kam. Brunner wird bei Vertragsende 38 Jahre alt sein. Trotz seinem fortgeschrittenen Alter hat er mit 22 Toren in der letzten Saison bewiesen, dass er noch einer der besten Skorer der Liga ist.

Der 21-jährige Schläpfer ist seit 2016 in der Organisation des EHC Biel. Damals kam er von Basel. Letzte Saison hat Schläpfer sich einen festen Platz im Kader erkämpft, spielte aber auch einige Spiele für den SC Langenthal, wo sein Vater als Sportchef amtet.

( 29. August 2022 | fwe )