National League

Wie Kristian Kapp (Tages-Anzeiger) auf Twitter schrieb und später der Club bestätigte, hat der Verteidiger das Try-Out erfolgreich absolviert.

Robert Hradil / RvS.Media

In den letzten vier Jahren hat Claude-Curdin Paschoud mit den Folgen einer Gehirnerschütterung von 2018 zu kämpfen gehabt. Der 28-jährige Verteidiger hat sich davon vollständig erholt und bekommt die Möglichkeit eine weitere Saison beim HC Davos zu spielen.

"Claude hat uns alle überrascht. Schon im Playoff-Viertelfinal gegen die Lakers hat er gezeigt, dass er auch nach dieser monatelangen Absenz bereits wieder auf Top-Niveau Eishockey spielen kann", sagt Sportchef Jan Alston. "Mit Claude bekommen wir nicht nur einen weiteren routinierten Spieler auf dem Eis, sondern auch viel Leadership in unserer Garderobe."

( 15 September 2022 | lle )