National League

Der 22-jährige Stürmer, dessen aktueller Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, hat sich bereit erklärt, bis 2027 zu bleiben.

HC Davos

"Valentin gehört zu jenen Spielern, die heute schon viel Impact in der Mannschaft haben", sagt Jan Alston, Sportchef des HC Davos. "Mit seiner leistungsorientierten und fordernden Art verlangt er immer sehr viel von sich selbst und trägt so einer gesunden Konkurrenzsituation innerhalb der Mannschaft bei."

Nussbaumer, der im Januar 2021 vom EHC Biel zu den Bündnern wechselte, hat bisher 58 Spiele für Davos absolviert und dabei zwölf Tore erzielt und 20 Assists gegeben.

"In Zukunft soll Valentin ein Leader mit viel Verantwortung beim HCD werden", sagt Alston weiter. "Wir wollen ihm auf diesem Weg die nötige Zeit und die sportlichen Möglichkeiten bieten. Deshalb freuen wir uns sehr, dass sich Valentin langfristig zum Hockey Club Davos bekennt."

Vor Davos und Biel verbrachte Nussbaumer eineinhalb Jahre (von 2018 bis Januar 2020) in der QMJHL. In seiner Juniorenzeit war er beim HC Ajoie und später bei Biel aktiv.

( 29. September 2022 | vae )