National League

Der 31-jährige kanadische Center wird in den nächsten Tagen im Emmental eintreffen und bringt die Erfahrung von über 750 NHL-Spielen mit sich.

swisshockeynews.ch

Wenige Tage nach dem Abgang von Alexandre Grenier begrüssen die SCL Tigers einen neuen Ausländer: Cody Eakin wird bis zum Ende der Saison für sie spielen. Eakin spielte letzte Saison für die Buffalo Sabres und war zuletzt in einem Try-Out bei den Calgary Flames, die ihm aber keinen Vertrag angeboten haben.

"Cody Eakin bringt mit seiner vorbildlichen Einstellung enorm viel Erfahrung in die Mannschaft. Er ist für eine kämpferische Spielweise bekannt und wird uns mit seinem Faceoff- und schlittschuhläuferischen Qualitäten unter anderem auch im Power- und Boxplay verstärken", meint Pascal Müller, Leiter Sport, zum Transfer.

In elf Saisons in der NHL kam Eakin 751 Mal zum Einsatz, hauptsächlich für die Dallas Stars, und ihm gelangen dabei 118 Tore und 157 Assists. In der vergangenen Saison erzielte der Stürmer zwölf Punkte in 69 Einsätzen für die Sabres.

( 14. Oktober 2022 | jgr )