National League

Nach der Verletzung von Kahun hat der SC Bern schnell reagiert. Sie haben den ehemaligen NHL-Stürmer Tyler Ennis für den Rest der Saison verpflichtet.

swisshockeynews.ch

Seit 2009 hatte Tyler Ennis in der NHL gespielt, blieb aber in dieser Saison bisher ohne Team. Nun ist klar, dass der 33-Jährige zum zweiten Mal in seiner Karriere in der Schweiz spielen wird. Während des Lockouts in der Saison 2012/13 trug Ennis bereits in neun Spielen das Trikot der SCL Tigers.

"Tyler ist ein extrem dynamischer Spieler mit viel Erfahrung", sagt SCB-Sportchef Andrew Ebbett. "Wir wollten sofort auf den Ausfall von Dominik Kahun reagieren und sind froh, dass wir in kurzer Zeit eine so gute Lösung gefunden haben." Ob Ennis bereits am Dienstag gegen den EHC Biel sein Debüt geben kann, ist noch nicht klar.

Dominik Kahun wird wegen einer Schulterverletzung voraussichtlich mindestens vier bis sechs Wochen ausfallen, wie der SCB mitteilt. Ob er operiert werden muss, wird nach einem MRI im Laufe des Tages entschieden.

( 24. Oktober 2022 | swe )