National League

Der Schwede muss sich einen neuen Job suchen. Nach 20 Saisonspielen hat der SC Bern entschieden, den Trainer auszuwechseln.

"Wir haben Johan Lundskog bis zur Nationalmannschaftspause Zeit gegeben, das Team zu entwickeln", sagt SCB-CEO Raeto Raffainer. "In der Tabelle sind wir um den sechsten Rang klassiert. Aber wir haben immer gesagt, dass vor allem der Prozess entscheidend ist. Diesbezüglich mussten wir feststellen, dass die Entwicklung seit einigen Wochen in die falsche Richtung geht."

Laut der Berner Zeitung ist noch nicht bekannt, wer beim SCB Lundskogs Nachfolge übernimmt. In den nächsten Tagen sind die Assistenztrainer für das Team zuständig, während Sportchef Andrew Ebbett einen neuen Cheftrainer sucht.

Johan Lundskog war seit Beginn der Saison 2021/22 beim SC Bern, nachdem er zuvor beim HC Davos engagiert war. In seinem letzten Spiel mit dem SCB heute hat Lundskog gegen die ZSC Lions einen 4:3-Heimsieg gefeiert.

( 5. November 2022 | fwe )