National League

Geoff Ward wurde als neuer Headcoach des Lausanne HC gehandelt. Heute hat das der Club offiziell bestätigt.

Robert Hradil / RvS.Media

Der 60-jährige Kanadier, der einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 unterschrieben hat, hat in den letzten 15 Saisons bei NHL-Orgnisationen als Assistenz- oder Headcoach gearbeitet. Er wird damit John Fust nachfolgen, der neuer Sportchef des Clubs geworden ist.

"Geoff Ward passt ins Profil, das wir suchten. Er hat viel Erfahrung in Europa und Nordamerika", sagt Fust. "Er ist ein exzellenter Techniker, der es schaffen kann unser Potenzial rauszuholen."

Ward wird vom Schweden Peter Andersson assistiert. In den letzten fünf Saisons ist der 57-Jährige in der SHL hinter der Bande von Malmö Redhawks und kürzlich bei Brynäs IF. Zwischen 2013 und 2015 hat er als Assistent bei Lugano gearbeitet. Der Vertrag von Andersson läuft bis in den Frühling 2024.

( 6. November 2022 | fwe )