National League

Der SC Bern ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Headcoach Johan Lundskog. Dabei gibt es ein Schlüsselkriterium: Erfahrung.

SC Bern

Beim SC Bern ist man nicht gewillt, auf ein Experiment einzugehen. "Sagen wir es so: Ich glaube, in dieser Situation benötigen wir eine erfahrene Person", sagt SCB-CEO Raeto Raffainer gegenüber dem Blick.

Erste Bewerbungen für den vakanten Headcoach-Posten sind bereits eingetroffen. Nun ist es die Aufgabe von Sportchef Andrew Ebbett, die perfekte Lösung zu finden. "Es sollte ein moderner Trainer sein, der auf Puck-Management-Hockey setzt, Führungsqualitäten und Erfahrung hat", sagt Raffainer.

Auf die Frage von Blick, ob der ehemalige ZSC-Trainer Marc Crawford eine Option sei, sagte Raffainer: "Ich weiss nur, dass er auf dem Markt ist und zuletzt bei Verbänden im Gespräch war. Seit April hatte ich aber keinen Kontakt mehr zu ihm."

( 7. November 2022 | rwy )