National League

Wie Watson und der Blick berichten, wurde der aktuelle deutsche Nationaltrainer als Nachfolger von Johan Lundskog ausgewählt.

swisshockeynews.ch

Beim SC Bern ist die Suche nach einem neuen Cheftrainer offenbar abgeschlossen: Toni Söderholm, der zwischen 2005 und 2007 beim SC Bern tätig war, soll als Chef an der Bande nach Bern zurückkehren. Von Watson auf das Gerücht angesprochen, dementiert der 44-jährige Finne nicht, bestätigt aber auch nichts. Andrew Ebbett, Sportchef des SC Bern, war am vergangenen Wochenende in München, wo Deutschland den Deutschland Cup ausrichtete und gewann.

Södeholm ist seit 2018 als Cheftrainer von Deutschlands Nationalteam tätig und hat einen bis 2026 gültigen Vertrag mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Dieser Vertrag enthält gemäss Watson aber eine Ausstiegsklausel.

( 15. November 2022 | est )