National League

Auf die Nachfrage der Freiburger Nachrichten, wo die Verhandlungen über einen neuen Vertrag derzeit stehen, sagt der 34-Jährige: "Nirgends".

"Ich hoffe, es gibt irgendwann News vom Club", sagt Andrei Bykov. "Ich mache mir viele Gedanken, aber bis jetzt habe ich noch nichts gehört." In dieser Saison hat der Stürmer in 23 Einsätzen bisher nur drei Assists verbuchen können.

Bykov muss sich wohl daran gewöhnen, dass er nicht weiss, wo er nächste Saison spielen wird. "Ich bin überhaupt nicht in Eile", sagt Cheftrainer Christian Dubé gegenüber den Freiburger Nachrichten. "Er arbeitet hart und vorbildlich, er ist gut im Boxplay - aber fährst du für diese Rolle mit einem jungen Spieler nicht besser? Ich weiss es nicht."

Für den 34-jährigen Bykov ist eines klar: Er ist noch nicht bereit, seine Karriere zu beenden, egal ob er in Fribourg einen neuen Vertrag erhält. "Wenn es so weitergeht, muss ich schauen, ob andere Clubs an mir interessiert sind. Wenn man hier keine Lust auf mich hat, will ich nichts erzwingen."

( 07. Dezember 2022 | jgr )