National League

Der 31-jährige Stürmer hat bei Fribourg einen Vertrag, der kommenden Frühling ausläuft. Er wird keine Verlängerung erhalten.

Monika Majer / RvS.Media

"Ich habe das von meinem Agenten gehört. Ich denke, ich hätte direkt informiert werden können, aber das ist eine andere Geschichte. Zumindest habe ich micht damit abgefunden", sagt Matthias Rossi zu La Liberté. "Gespräche anderswo haben begonnen. Ich freue mich herauszufinden, wo ich als nächstes lande, und sei es nur, um mir wieder ein Ziel setzen zu können."

Rossi hat diese Saison nicht viel Eiszeit erhalten. Er stand durchschnittlich nur 7:57 Minuten auf dem Eis. Der Stürmer ist überzeugt, dass er dem Team mehr helfen könnte, wenn er eine Chance bekommen hätte: "Ich habe in der Vergangenheit immer meine Tore erzielt. [...] Ich denke ich kann dem Team nach wie vor helfen. Mit meiner Grösse bringe ich ein anderes Profil als andere mit. Aber das liegt nicht an mir."

Rossi ist seit 2017 beim HC Fribourg-Gottéron und Gottéron sei "sehr nah an meinem Herz. Es ist ein langes und schönes Kapitel in meiner Karriere gewesen." In 23 Spielen diese Saison hat Rossi drei Tore erzielt und drei Assists gegeben.

( 10. Dezember 2022 | fwe )