National League

Für das Finanzjahr 2021/22 mussten die ZSC Lions einen grossen Verlust vermelden, dieser wurde allerdings durch eine Kapitalerhöhung von CHF 14.1 Millionen gedeckt.

Tobi Meyer / swisshockeynews.ch

In dieser Saison sind die ZSC Lions ins neue Stadion eingezogen. Deshalb brauchte der Club neue Strukturen und mehr Mitarbeiter. Dies führte zu einem finanziellen Verlust von CHF 5.1 Millionen für das vergangene Jahr. Um diese Kosten zu decken, haben die Investoren rund um Präsident Walter Frey das Kapital um CHF 14.1 Millionen erhöht.

Die neue Ära, welche durch den Einzug ins neue Stadion eingeläutet wurde, sorgt auch für Veränderungen im Verwaltungsrat. Die langjährigen Mitglieder Peter Spuhler und Hans-Peter Schwald sowie Barend Fruithof verlassen den Verwaltungsrat. CEO Peter Zahner und Finanzspezialist Roger Kunz wurden an der Generalversammlung von den Mitgliedern in den Verwaltungsrat gewählt.

( 13. Dezember 2022 | rwy )