National League

Der Vertrag des 33-jährigen Verteidigers läuft im kommenden Frühjahr aus. Er hat noch nicht mit Christian Dubé über seine Zukunft gesprochen.

Robert Hradil / RvS.Media

Er sieht das aber ganz gelassen, wie er den Freiburger Nachrichten sagt: "[Die Gespräche] werden entweder folgen oder nicht. Ich versuche, fokussiert zu bleiben und zu beeinflussen, was ich kann, das ist meine Leistung. Und ich bleibe positiv."

Er würde gerne beim HC Fribourg-Gottéron bleiben, zumal er sich dem Ende seiner Karriere nähert. Sollte es zu Gesprächen mit Dubé kommen, wird er diese selbst führen. Bis jetzt hat er sich auch noch nicht nach einem anderen Team umgesehen: "Ich spreche mit niemandem und schaue von Tag zu Tag. Meine Konzentration gilt meinem Spiel."

Chavaillaz hat in dieser Saison 27 Spiele bestritten und dabei einen Assist verbucht. Im Durchschnitt stand er 8:49 Minuten pro Spiel auf dem Eis.

( 6. Januar 2023 | vae )