National League

Der EHC Kloten setzt auf Konstanz zwischen den Pfosten: Juho Metsola und Sandro Zurkirchen haben jeweils einen neuen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Sandro Zurkirchen stays in Kloten.
Monika Majer / RvS.Media

Die Vertragsverlängerung mit Juho Metsola ist keine Überraschung. Bereits vor zwei Wochen berichtete die finnische Zeitung Ilta-Sanomat, dass der 34-jährige Finne in Kloten bleiben wird und daher nicht nach Finnland zurückkehrt.

Metsola und Zurkirchen standen in dieser Saison abwechslungsweise im Tor. Metsola hat bislang 23 Spiele bestritten, Zurkirchen deren 15. "Beide haben grossen Anteil am bisherigen Erfolg des EHC", schreibt der Club in seiner Medienmitteilung.

Weniger erfreuliche Nachrichten gibt es beim US-Amerikaner Jordan Schmaltz. Der Verteidiger leidet immer noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung, welche er sich in der Vorbereitung zugezogen hat. Es ist noch unklar, ob er in dieser Saison nochmals aufs Eis zurückkehren kann.

( 13. Januar 2023 | rwy )