National League

Die SCL Tigers verstärken ihr Kader für die nächsten zwei Saisons mit dem erfahrenen Stürmer Matthias Rossi und dem jungen Verteidiger Noah Meier.

Matthias Rossi wird nächste Saison ein Tiger.
Monika Majer / RvS.Media

Sowohl Rossi als auch Meier bleiben somit mindestens bis 2025 im Emmental. Als klar wurde, dass Rossis Vertrag beim HC Fribourg-Gottéron nicht verlängert wird, meldete Klaus Zaugg (Watson) bereits, dass die Tigers an dem 32-Jährigen interessiert sind.

Mit dem 20-jährigen Noah Meier kommt ein junger Verteidiger aus Zürich, der bei den ZSC Lions in der National League nie richtig zum Zug kam. Er lief hauptsächlich für die GCK Lions auf. Für diese bestritt er in dieser Saison bisher 38 Spiele und erzielte dabei 23 Punkte (vier Tore).

Zudem haben die SCL Tigers die Verträge mit ihren Verteidigern Miro Zryd, 28, und Sebastian Schilt, 35, um eine weitere Saison verlängert.

( 16. Januar 2023 | vae )