National League

Weil Cory Emmerton verletzungsbedingt ausfällt, muss John Fust erneut auf dem Transfermarkt aktiv werden.

"Wir suchen einen Center", sagte der Sportchef gegenüber der Zeitung 24 heures. "Der Markt ist im Moment kompliziert. Wir werden den besten verfügbaren Spieler verpflichten." Der Lausanne HC hat derzeit neun Importspieler unter Vertrag und hat deshalb noch eine weitere Lizenz für einen Importspieler zur Verfügung.

Offenbar spielt aber Richard Pánik, einer dieser neun Importspieler, gemäss derselben Zeitung in den Plänen des Lausanne HC keine Rolle mehr. Obwohl Fust betont, dass Pánik dem Team weiterhin zur Verfügung steht, könnte der Stürmer nach Nordamerika zurückkehren. Die New York Islanders halten nach wieder vor die Rechte am Stürmer. Es ist zu erwarten, dass es in den kommenden Tagen Neuigkeiten zur dieser Personalie geben wird.

( 17. Januar 2023 | rwy )