National League

Ville Peltonen und Craig MacTavish wurden beide vom Team aus der National League entlassen. Sie warten weiter auf den Rest ihres Geldes.

Wie Klaus Zaugg in der Schweiz am Wochenende schreibt, hat Ville Peltonen, der im Februar 2020 entlassen wurde, weiter Anspruch auf CHF 713'055.55, wie der Betreibungsauszug zeigt. CEO Chris Wolf streitet das nicht ab, sagt aber, dass sie Peltonen kürzlich CHF 360'000.- gezahlt hätten und dies bei der Auflistung der Schulden noch nicht berücksichtigt sei.

Craig MacTavish, der am Ende der Saison 2020/21 entlassen wurde, wartet ebenfalls noch auf den Rest seines vertraglich zugesicherten Lohnes. Der Lausanne HC muss ihm noch immer CHF 806'640.- bezahlen. Er hat dazu noch keine Zahlung geleistet.

Die Coaches sind nicht die Einzigen, die auf ihr Geld warten: Kevin Ryan, früherer Scout des LHC, wartet ebenfalls auf des Rest seines Lohnes, nämlich CHF 28'510.60.

( 21. Januar 2023 | fwe )