National League

Christian Dubè erklärt gegenüber dem Blick, dass der Verein mit dem 27-Jährigen Gespräche über eine Vertragsverlängerung führt.

HC Fribourg-Gottéron

Der Schwede ist in seinem ersten Jahr in Fribourg, nachdem er eine Saison bei Färjestad und sieben Saisons in Nordamerika gespielt hat. Es gab Gerüchte über eine Rückkehr nach Schweden, doch nun wird erwartet, dass er bei Fribourg bleibt. Laut La Liberté haben sich Club und Spieler bereits auf eine Verlängerung um zwei Jahre geeinigt.

"Ich kann bestätigen, dass wir mit ihm im Gespräch sind. Aber ich weiss auch, dass ich nicht der einzige bin, der mit ihm spricht." - so der Cheftrainer und Sportchef gegenüber Blick. De la Rose selbst hat sich nach der gestrigen Niederlage gegen Langnau nicht geäussert.

Der Stürmer hat in dieser Saison in 36 Spielen für den HC Fribourg-Gottéron zehn Tore und sieben Assists (17 Punkte) erzielt.

( 25. Januar 2023 | swe/est )