National League

Gerd Zenhäusern war im Podcast "Point de Vue" von La Liberté zu Gast und hat dort Neuigkeiten bezüglich der Kaderplanung verraten.

HC Fribourg-Gottéron

"Eine Vertragsverlängerung ist auf einem guten Weg. Wir sind dabei, den Prozess abzuschliessen", sagte Zenhäusern bezüglich der Zukunft von Dominik Binias. Der Stürmer ist derzeit an den HC Thurgau ausgeliehen. Für den HCT hat er bislang 19 Spiele bestritten, wobei er sechs Tore erzielen und zwei Assists beisteuern konnte.

Der HC Fribourg-Gottéron will auch mit Verteidiger Simon Seiler verlängern, doch an ihm sind andere Clubs ebenfalls interessiert. Kein Thema dagegen ist Vincent Despont, der derzeit für die Saint John Sea Dogs spielt. "Wir haben ihn kontaktiert, aber sein Agent hat uns klar gesagt, dass er nicht daran interessiert ist, für Fribourg zu spielen."

Blick berichtete gestern, dass sich der Club mit seinem Stürmer Jacob de la Rose über einen neuen Zweijahresvertrag geeinigt hat. Laut der Zeitung La Liberté konnte diese Meldung bestätigt werden, womit de la Rose in der Schweiz bleibt.

( 26. Januar 2023 | rwy )