National League

Der Schwede wird weitere zwei Jahre bei den Drachen bleiben. La Liberté und Blick hatten bereits gestern über die Angelegenheit berichtet.

HC Fribourg-Gottéron

"Jacob ist ein vorbildlicher Spieler, der jeden Tag alles gibt und von seinen Teamkollegen sehr geschätzt wird", sagt Christian Dubé, Cheftrainer und Sportchef des HC Fribourg-Gottéron. "Sein Siegeswille ist eine grosse Bereicherung für unser Ziel, ein Spitzenteam zu werden und ich bin sehr stolz darauf, ihn für zwei weitere Spielzeiten bei uns zu behalten."

De la Rose kam diesen Sommer zu Fribourg. In bisher 36 Spielen für die Drachen hat der Stürmer zehn Tore und sieben Assists beigesteuert.

Vor seinem Wechsel in die National League hatte der 27-jährige Schwede den Grossteil seiner Profikarriere in Übersee verbracht, bevor er für die Saison 2021/22 in sein Heimatland zurückkehrte.

( 26. Januar 2023 | vae )